Nachhaltigkeitsprojekte von

Weinbergmaier

Manche mögen´s HEISS!

Im Sommer 2020 wurde in Wolfern eine wichtige Ersatzinvestition getätigt. Zur Beheizung mehrerer Produktionsanlagen wurde ein neuer Thermalölerhitzer installiert. Dadurch wird die nötige Prozessstabilität und die damit verbundene hohe Produktqualität weiterhin gesichert. Positive Begleiterscheinungen sind Effizienzsteigerungen durch schnellere Aufheizvorgänge bei den Kochanlagen, der geringere Gasverbrauch und die zusätzliche Heizkapazität von 30 Prozent. Damit ist WEINBERGMAIER auch in Zukunft für weiteres Wachstum bestens gerüstet.

© WEINBERGMAIER

Neue Coolness in Wolfern

Mit der Fertigstellung der ersten Betriebserweiterung, wurde auch eine neue Kälteanlage errichtet. In der Technologieauswahl wurde bewusst auf eine klimafreundliche, nachhaltige und energieeffiziente Variante gesetzt. Die neue Kälteanlage versorgt sämtliche Kühl- und Tiefkühlräume am Standort Wolfern und liefert zusätzlich noch die nötige Kälteleistung für den Germknödelfroster. Energieeffizienz spielt dabei eine große Rolle, da WEINBERGMAIER auch die anfallende Abwärme (durch Wärmerückgewinnung) für die Warmwassererzeugung nutzt.

© WEINBERGMAIER