Wir sind VIVATIS

Management

Innovatives Denken, verantwortungsvolles Handeln und zukunftsweisende Entscheidungen prägen den Unternehmensstil der VIVATIS Holding AG.

Vorrangiges Ziel des VIVATIS Managements ist es, ein hochwertiges Leistungsspektrum an Produkten mit österreichischem Ursprung zu produzieren.

Als Unternehmensgruppe führender Markenartikelerzeuger sowie spezialisierter Produktions- und Dienstleistungsunternehmen verfolgen wir eine konsequente Qualitäts- und Wachstumspolitik, basierend auf langjähriger Branchenerfahrung, fundierten Fachkenntnissen und einer höchst produktiven Beziehung zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Der Vorstand

Mag. Gerald Hackl
Vorstandsvorsitzender der VIVATIS Holding AG
Seit 1.1.2013 ist Mag. Gerald Hackl Vorstandsvorsitzender der VIVATIS Holding AG. Er zeichnet dabei für die folgenden Bereiche verantwortlich: Gesamtkoordination Vorstand, Konzernstrategie / Business Development, Konzernmarketing, PR / Konzernkommunikation, Personal und Organisation, Vertrieb, Qualitätsmanagement, Interne Revision und Compliance.

Gerald Hackl kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelbranche verweisen. Bis 2004 war er in der Backwaren- und in der Molkereibranche tätig, wo er sich hauptsächlich den Bereichen Organisation, Marketing, Vertrieb, Logistik und Personal widmete. Im Jahr 2005 übernahm Hackl die Geschäftsführung der efko-Gruppe. Anfang 2013 wechselte er als Vorstandsvorsitzender zur VIVATIS Holding. Hackl hat an der WU Wien und an der JKU Linz Betriebswirtschaftslehre studiert.
Klaus Sperrer, MA, MBA
Vorstand Finanzen / Recht / IT
Seit 1.1.2016 ist Klaus Sperrer, MA, MBA, Finanzvorstand der VIVATIS Holding AG. In seine Verantwortung fallen die Bereiche Rechnungswesen, Finanzmanagement, Controlling, Recht, Mergers & Acquisitions, Risikomanagement und IT.

Klaus Sperrer startete seine Karriere als Senior Controller und Projektmanager im Beteiligungsmanagement der Raiffeisenlandesbank OÖ. 2013 wechselte er als Büroleiter des Vorstandsvorsitzenden Mag. Gerald Hackl zur VIVATIS-Gruppe. Anfang 2015 wurde er zum Prokuristen bestellt. Sperrer hat an der Fachhochschule Steyr ein berufsbegleitendes Bachelor- und Masterstudium mit Spezialisierung auf Controlling und internationale Rechnungslegung sowie ein MBA-Studium für Finanzmanagement an der JKU Linz absolviert.
Dr. Franz Schütz, MBA
Vorstand Technik / Produktion / Logistik
Seit 1.1.2018 ist Dr. Franz Schütz, MBA, Vorstand für den Bereich Produktion, Technik, Einkauf und Logistik der VIVATIS Holding AG. Er wirkt an der Weiterentwicklung der Konzernstrategie im genannten Bereich mit, unterstützt die Tochtergesellschaften bei der Umsetzung und begleitet Projekte sowie Managementprozesse.

Bis zu seiner Bestellung zum Vorstand war Schütz bereits als Bereichsleiter für Produktion, Technik, Einkauf und Logistik bei VIVATIS zuständig. Davor bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen in der Automobilindustrie, zuletzt als Plant Engineering Manager bei der CNH Industrial Österreich GmbH in St. Valentin. Schütz hat „Verfahrenstechnik des industriellen Umweltschutzes“ an der Montanuniversität Leoben studiert. Zusätzlich hat er postgraduale Universitätslehrgänge sowie das Doktorratsstudium der montanistischen Wissenschaften in Leoben absolviert.

Die Bereichsleiter

Walter Franek
Leitung Strategischer Zentraleinkauf
Die Vielfalt, die VIVATIS bietet, macht jeden Tag aufs Neue interessant.
Dr. Stefan Hackel
Leitung Konzern Qualitätsmanagement
Dr. Romana Hackl
Leitung Konzern HR-Management
Gisela Ploch BA MBA
Leitung Konzernkommunikation & PR
Mag. Roland Hochholzer
Leitung Konzern- & Beteiligungscontrolling
Die Vielseitigkeit der Konzernstruktur macht die Arbeit spannend.
Mag. Reinhard Kastner
Leitung Finanz- & Rechnungswesen, Prokurist
Die strategische Klarheit und die vielen Herausforderungen machen Spaß und spornen an.
DI Gerhard Hahn-Auer, MSc
Leitung Konzern-IT
Mag. Elisabeth Kolar
Recht & Compliance
MMag. Elisabeth Pohn-Koch
Recht & Datenschutz
Innovation ist bei VIVATIS nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Praxis!
Mag. Alexandra Holzmann
Leitung Konzern Innovations- & Digitalisierungsmanagement
Peter Bachinger, BSc
Business Development, Assistent Vorstand
Alexander Leutschacher
Interne Revision und Risikomanagement

Assistenz

Petra Ofenberger
Assistentin des Vorstandsvorsitzenden
Maria Stehrer
Assistentin Vorstand Finanzen und Vorstand Technik