01.03.2018

SENNA und VOG bündeln Kräfte

SENNA Nahrungsmittel und die VOG Export-Import Kft. starteten zu Beginn des Jahres 2018 ihre neue Vertriebspartnerschaft.

SENNA ist seit 1999 eine 100%-ige Tochtergesellschaft der VIVATIS Holding AG. Die VOG Export-Import Kft. hingegen ist zur Gänze in der Hand der VOG AG, welche zu knapp 21% von der VIVATIS Holding AG gehalten wird und Importhandel- und Vertrieb insbesondere im europäischen Raum leistet. Nun bündeln die beiden VIVATIS-Töchter ihre Kräfte und starten eine Vertriebskooperation am ungarischen Markt.

Für SENNA ist Österreich die Heimat, aber Europa das Zuhause. Der einzige Margarineproduzent Österreichs hat derzeit einen Exportanteil von über 60% und auch zukünftig soll der europäische Raum verstärkt bearbeitet werden. Dies geschieht einerseits durch Außendienstmitarbeiter vor Ort und andererseits durch Vertriebspartner. Neuer Vertriebspartner in Ungarn ist die VOG. Diese kann SENNA mit wichtigen Logistik- und Vertriebstätigkeiten unterstützen. Zugleich kann die VOG ihr Sortiment mit der Premium-Marke SENNA, die auch in Ungarn für österreichische Qualität auf höchstem Niveau steht, ausbauen. Es ist somit eine Partnerschaft mit vielen Vorteilen für beide Seiten.

Auf der Sirha 2018 präsentierten die beiden Unternehmen sich erstmals gemeinsam den ungarischen Kunden. Die Sirha ist eine internationale HoReCa und Handelsmesse in Budapest und lockt in drei Tagen mehr als 20.000 Fachteilnehmer an. Diese Teilnehmer hatten Anfang Februar die Möglichkeit, sich am VOG Stand über die SENNA-Produkte zu informieren und beraten zu lassen. Damit wurde der Grundstein für einen erfolgreichen Start in die neue Vertriebskooperation gelegt.