18.07.2018

Neuer Geschäftsführer bei der VIVATIS-Tochter SENNA

(Linz) Ing. Michael Höbinger (47) ist neuer Geschäftsführer für die Bereiche Produktion, Technik, Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Supply Chain Management, Einkauf, Logistik, Digitalisierung und IT bei der VIVATIS-Tochter SENNA. Er folgt in dieser Position auf Andreas Kogler, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Der gebürtige Niederösterreicher verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, den Großteil davon in Führungsfunktionen in den Bereichen Produktion und Technik. Zuletzt war Höbinger nach einer internationalen Karriere bei Coca-Cola Hellenic als Leiter Technik & Engineering bei der Josef Manner & Comp AG tätig. Er hat die HTL für Biochemie und Lebensmitteltechnik in Wien abgeschlossen. Höbinger ist neben Walter Trybek, MBA, MSc, zweiter Geschäftsführer bei SENNA.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Höbinger einen erfahrenen und hochqualifizierten Profi für diese wichtige Position gewinnen konnten“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS‐Gruppe.

Über SENNA:
Die SENNA Nahrungsmittel GmbH ist ein österreichisches Traditionsunternehmen und führender Spezialist für Margarinen und Fette. Sie betreibt am Hauptstandort in Wien Österreichs einzige Margarine-Produktion. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Saucen, Ketchup, Mayonnaisen und Salat-Dressings her. SENNA beschäftigt 130 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der VIVATIS Holding AG.

Über VIVATIS:
Die VIVATIS Holding AG zählt mit knapp 2.700 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz in Höhe von 882 Millionen Euro zu den größten rein österreichischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Linz befinden sich etablierte Markenartikelerzeuger ebenso wie spezialisierte Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Klingende Namen wie Knabber Nossi, Inzersdorfer, Maresi, Toni Kaiser und Bauernland zählen zum umfassenden Markenprofil der Gruppe.

VIVATIS Holding AG
Mag. Manfred Rathmoser