11.02.2019

Neuer Geschäftsführer bei MARESI

(Linz) Dr. Andreas Nentwich (55) wird mit 1. April neuer Geschäftsführer bei der VIVATIS-Tochter MARESI. Er folgt in dieser Funktion auf Mag. Gertrude Suschko, die aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, und verantwortet das Marketing und den Vertrieb für Österreich und Deutschland.

Nentwich kehrt damit zu seiner früheren Wirkungsstätte zurück, wo er bereits in den 90er- Jahren sechs Jahre als Marketing-Manager arbeitete. Der gebürtige Wiener hat an der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien Handelswissenschaften studiert und im Rahmen seines Doktoratsstudiums drei Jahre als Assistent am dortigen Marketinginstitut gearbeitet. Seine Wirtschafts-Karriere begann er bei Kodak, danach war er bei Nielsen und MARESI tätig. Es folgten zehn Jahre in verschiedenen Bereichen und Führungsfunktionen bei Nestlé. Nach mehrjähriger Tätigkeit als selbstständiger Berater fungierte er fünf Jahre als Geschäftsführer von Markant Österreich. Seit September 2017 hat er die Position des Verkaufsdirektors (Customer Director) bei Mars Austria inne.

„Wir freuen uns, mit Andreas Nentwich eine Leitfigur der Branche gewonnen zu haben, die neben aller Fachkenntnis auch die richtige Persönlichkeit mitbringt, um MARESI in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS‐Gruppe, zu der MARESI gehört.

„MARESI hat ein Marken-Portfolio, das aktuell etwas unter seinem Wert geschlagen wird. Wir werden mit Teamgeist, dem nötigen Gespür für Aktualität und viel Kreativität das Vertrauen unserer Handelspartner stärken und den richtigen Platz im Herzen unserer Konsumenten gewinnen“, gibt sich Nentwich zuversichtlich.

Über Maresi:
Die Maresi Austria GmbH ist einer der führenden Markenartikler im österreichischen Lebensmittelhandel. Zusammen mit den Tochtergesellschaften in Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Rumänien, bildet sie die internationale Maresi-Gruppe. Maresi wurde 1949 in Österreich gegründet und hat sich als Unternehmen der VIVATIS Holding über die Jahre zu einer vielseitigen Markenschmiede und einem starken sowie verlässlichen Partner der österreichischen Handelslandschaft entwickelt. Neben den starken eigenen Marken wie Maresi, Inzersdorfer, Knabber Nossi, Die leichte Muh und Shan’shi führt Maresi als kompetenter Marketing- und Vertriebsdienstleister im Foodbroking auch bekannte Partnermarken wie Twinings, Lay’s, Ovomaltine, Dextro Energy, Isostar, Santa Maria, Samarin und viele mehr.

Über VIVATIS:
Die VIVATIS Holding AG zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten rein österreichischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Linz befinden sich etablierte Markenartikelerzeuger ebenso wie spezialisierte Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Klingende Namen wie Knabber Nossi, Inzersdorfer, Maresi, Toni Kaiser und Bauernland zählen zum umfassenden Markenprofil der Gruppe.

VIVATIS Holding AG
Mag. Manfred Rathmoser
Leitung Konzernkommunikation & PR
Tel. +43 (0) 732/77 19 33-27
m.rathmoser@vivatis.at
www.vivatis.at