01.01.2018

90 JAHRE SENNA

SENNA hatte 2017 einen besonderen Grund zu jubilieren: Gegründet 1927, feierte das Unternehmen vergangenes Jahr seinen 90-jährigen Fortbestand. Heute darf SENNA auf 90 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken, was nicht nur Geschäftsführer Walter Trybek stolz macht: „Das Streben nach Innovation und der Hang, Gutes noch besser zu machen, liegen uns seit jeher besonders am Herzen. Nur der ständige Wille, sich weiterzuentwickeln und die Neugierde unserer Mitarbeiter, ermöglichen es uns, dieses Jubiläum begehen zu dürfen.“

90 Jahre bedeuten jedoch noch lange nicht am Ziel angekommen zu sein. Daher traf bei SENNA 2017 die Tradition auf die Zukunft. Aufgrund der 90 Jahre langen Expertise ist dem Unternehmen bewusst, was im Leben wirklich zählt und es richtet seinen Blick verstärkt in Richtung der Nachhaltigkeit. „Wir wollen unseren Teil dazu beizutragen, dass unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner und alle Menschen im SENNA-Umfeld eine gesicherte Zukunft verleben dürfen“, kommentierte Trybek die unternommenen Nachhaltigkeits-Schritte. SENNA startete 2017 eine Nachhaltigkeitsoffensive. Unter anderem wurden neue zu 100% palmölfreie Margarinen und Frittier-Fette auf den Markt gebracht. Diese bieten die bewährte und hohe SENNA Qualität jedoch ohne Palmöl. Dadurch kann bei SENNA ein jeder Kunde nach dem Supermarktprinzip auswählen, welches Produkt am besten zu ihm passt und dieses mit konventionellem, nachhaltigem oder eben ohne Palmöl beziehen.

Zur Würdigung der erfolgreichen 90 Jahre und zur Einleitung noch erfolgreicherer Jahre, veranstaltete SENNA eine Jubiläumsfeier. Rund 150 Gäste feierten getreu dem Motto des Gründungsjahrzehntes im Stil der goldenen 20er Jahre. Geladen waren Vorstand, aktive und pensionierte Mitarbeiter, Partner und Lieferanten und viele mehr. Denn all diese Menschen liefern und lieferten einen unabdingbaren Beitrag zur Geschichte des Unternehmens. Sie definieren mit ihren Persönlichkeiten SENNA und tragen ihren Teil dazu bei, dass das Unternehmen heute so erfolgreich am Markt positioniert ist. Für diese Leistungen hatten sich alle eine schwungvolle Feier, ein Stück von der Jubiläumstorte und nicht zuletzt die lobenden Worte der Redner verdient. Nach Abschluss der Feierlichkeiten freut sich SENNA im neuen Jahr auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern.