21.08.2023

Genussvoll durch den Herbst mit Bauernland!

Herbstzeit ist Knödelzeit - und Zeit für schmackhafte Abwechslung auf den Tellern. Die österreichische Traditionsmarke Bauernland startet deshalb mit 4 neuen Knödelsorten im praktischen 60 Gramm Format in die farbenfrohe Jahreszeit. Sie eignen sich als vielseitige Beilage wie auch als vegetarisches Hauptgericht. Die Füllungen der flaumigen Knödel passen perfekt zur Saison und reichen von Steinpilzen, Käse über Erdäpfel bis hin zur Preiselbeere.

Bauernland steht für erstklassige Qualitätsprodukte aus der Heimat, die stets wie hausgemacht schmecken. Neben einer Vielzahl von Klassikern ergänzen ab sofort vier neue Beilagen-Knödel die umfangreiche Produktauswahl.

• Steinpilzknödel: Flaumige Semmelknödelmasse verfeinert mit Steinpilzen und würzigem Käse. Ideal geeignet als Beilage bzw. als fleischloses Gericht mit Butter und Parmesan angerichtet.

• Käseknödel: Flaumige Semmelknödelmasse, abgerundet mit zwei exquisiten Käsesorten aus Österreich. Ein wahres Geschmackserlebnis – vielseitig einsetzbar als Beilage, Suppeneinlage, Snack und mehr.

• Erdäpfelknödel: Lockerer, flaumiger Kartoffelteig, der ganz ohne tierische Produkte auskommt – ein beliebter Beilagenklassiker.

• Preiselbeerknödel: Zarter Kartoffelteig mit einer süß-herben Preiselbeerfüllung. Eine moderne Produktinnovation, die sich sowohl mit pikanten, aber auch süßen Gerichten kombinieren lässt.

Die Knödelvariationen, erhältlich im praktischen 60-Gramm Format, sind einfach und schnell zubereitet und vielseitig einsetzbar. Die leichtere Portionierung spart Zeit in der Küche und reduziert darüber hinaus die Lebensmittelverschwendung. Erhältlich sind die neuen Geschmackskompositionen im praktischen 2,1 kg Beutel.

Weitere Infos zu den Produkten finden Sie unter: weinbergmaier.at.

Über WEINBERGMAIER:

Die WEINBERGMAIER GmbH ist Österreichs führender Tiefkühl-Produzent von typisch österreichischen Spezialitäten. Das breite Sortiment umfasst Kartoffelprodukte, Suppeneinlagen, Knödel, Strudel, Kaiserschmarrn und Pa-latschinken, welche unter den Marken BAUERNLAND, TONI KAISER, ACKERL und HÄNSEL & GRETEL vertrieben werden. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern an den Standorten Wolfern und Wien einen Umsatz von EUR 62,4 Millionen. WEINBERGMAIER beliefert die Gastronomie und Großküchen via Großhandel, die Konsumenten via Einzelhandel und große Industriekunden direkt. 60% des Umsatzes gehen auf den Außer-Haus-Bereich zurück, 40% auf den Lebensmittel-Einzelhandel und B2B. Der Exportanteil am Ge-samtumsatz liegt bei rund 30% und ergibt sich vor allem aus dem Handel mit Deutschland, Italien und der Schweiz. WEINBERGMAIER ist ein Tochterunternehmen der VIVATIS Holding AG.

Weitere Informationen unter www.weinbergmaier.at