14.09.2022

Knödel-Kaiser

Das vielfältige Knödel-Sortiment von WEINBERGMAIER

Ob herzhaft oder süß – Knödel zählen hierzulande zu den traditionellen Lieblingsspeisen in der Suppe, als Hauptspeise, Beilage oder Dessert. Ist mancher Koch bzw. manche Köchin mit den teigigen Bällchen experimentierfreudig, merkt man schnell: Knödelmachen ist eine Kunst! Sie dürfen nicht zu locker und nicht zu kompakt sein und sollen mit einer schönen runden Optik sowie mit einem ausgewogenen Verhältnis von Fülle und Teig glänzen. Gut, dass man sich auf die bewährte Qualität des Tiefkühl-Spezialisten WEINBERGMAIER verlassen kann. Unter der Marke BAUERNLAND werden Knödel als Hauptspeise, Suppeneinlage oder Beilage geboten, unter TONI KAISER die süßen Spezialitäten.

Suppeneinlagen von BAUERNLAND
In der österreichischen Hausmannskost erfreuen sich herzhafte Suppen großer Beliebtheit. In eine wohlschmeckende Rinderbrühe kommen deftige Leberknödel oder Tiroler Suppenknödel mit Selchfleisch und Speck. Besonders begehrt sind auch die mit Bergkäse verfeinerten Kaspressknödel. Im Handumdrehen gelingsicher zubereitet, bringen die Knödel von BAUERNLAND eine hohe Zeitersparnis und schmecken dabei wie handgemacht.

Knödel-Beilage mit Pfiff
WEINBERGMAIER lässt keine Knödel-Wünsche offen. So hat BAUERNLAND klassische Erdäpfelknödel aus locker-flaumigem Kartoffelteig, sowie von Hand geformte Semmelknödel und charakteristische Serviettenknödel im Sortiment. Die Tiroler Knödel sind eine gelungene Mischung aus Knödelbrot, Selchfleisch und Speck – fein gewürzt und abgeschmeckt. Vegetarische Genießer herzhafter Knödel kommen mit Spinat-Käse-Knödel ganz auf ihre Kosten. Sie sind aus einer lockeren Spinat-Semmelteigmasse geformt und mit österreichischem Käse verfeinert. Der neue 100-Gramm-große Spinatknödel bringt Farbe und Geschmack auf den Teller.

Pikant gefüllte Knödel
BAUERNLAND setzt auf hochwertige Rohstoffe und österreichische Rezepturen – das macht die Knödel zum qualitativen Genuss. Die ausgewählten Zutaten in den BAUERNLAND Knödeln garantieren besten Geschmack „wie hausgemacht“. Zu den typisch österreichischen Knödel-Spezialitäten von BAUERNLAND zählen als köstliche Hauptspeisen die gefüllten Rauchkuchlknödel, Innviertler Rauchkuchlknödel, Grammelknödel, Innviertler Grammelknödel, Selchspeckknödel und Hascheeknödel. Das neue Highlight: die BAUERNLAND Putenwurstknödel aus feinem Kartoffelteig und mit hochwertiger Putenwurst gefüllt.

BAUERNLAND bietet seit über 40 Jahren ein breites Sortiment an regionalen Spezialitäten in Premium-Qualität. Die Traditionsmarke setzt bei seinen Kartoffelprodukten auf lokale Rohstoffe und österreichische Rezepturen – das macht die Knödel zum qualitativen Genuss. „Unser Knödel-Sortiment begeistert durch ausgezeichneten Geschmack und eine vielfältige Auswahl. Alle Knödel sind im Handumdrehen gelingsicher zubereitet, das bringt eine hohe Zeitersparnis. Durch ausgewählte Zutaten schmecken sie auch noch ‚wie hausgemacht‘”, erklärt Gerald Spitzer, Geschäftsführer von WEINBERGMAIER.

TONI KAISER: Süße Verführungen im Winter
Warme Mehlspeisen sind in der kalten Jahreszeit besonders beliebt – auf Wander- und Schihütten wählt beispielsweise ein Viertel der Gäste süße Hauptspeisen. Mit der Liebe zur warmen Mehlspeise, der sorgfältigen Verwendung natürlicher Zutaten und bestem Geschmack garantiert TONI KAISER beste Wiener Mehlspeisküche und ist als Erfinder des tiefgekühlten Germknödels bekannt. Für den Winter hat sich TONI KAISER wieder einiges einfallen lassen, um den süßen Gaumen zu verwöhnen.

Bio-Trend – auch bei Süßem
Im Tiefkühlbereich wuchsen die Bio-Produkte von 2020 auf 2021 um 28 Prozent. TONI KAISER erweitert sein Bio-Sortiment auch im Bereich Knödel: BIO Marillen-Fruchtknödel, BIO Nuss-Nougat-Knödel, BIO Germknödel. Alle Bio-Produkte kommen aus ökologisch kontrolliertem Anbau ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln und sind nicht gentechnisch verändert.

Klassische Germknödel-Variationen
TONI KAISER hat eine große Palette an geschmackvollen Germknödeln im Angebot:
Es gibt sie in unterschiedlichen Größen (60, 120 oder 170 g) und mit vielfältigen Füllungen: klassisch mit Powidl und Mohn-Zucker, mit Heidelbeer- oder Kirsch-Fülle.
Neu ist der Nougat Germknödel 120 g mit Nuss-Zucker von TONI KAISER – ein echtes Schmankerl. Ein Hit ist der Riesen-Germknödel mit fein-fruchtiger Powidlfülle – das sind 170 Gramm reiner Germknödel-Genuss, die in 2–3 Minuten gelingsicher zubereitet sind.

Fix & fertig gebröselte Knödel
Flaumiger Topfenteig umhüllt abwechslungsreiche Füllungen – und das Beste: die fix&fertig Knödel sind bereits gekocht, mit Bröseln ummantelt und damit ruckzuck servierfähig. Absolut gelingsicher sind die sechs Sorten ideal für Großküche, Buffet und Catering. Topfen-, Nougat-, Zwetschkenfrucht- in zwei Größen, Marillenfrucht- und Riesenmarillenknödel stehen auf dem fix & fertig-Programm.

Über WEINBERGMAIER

Die WEINBERGMAIER GmbH ist Österreichs führender Tiefkühl-Produzent von typisch österreichischen Spezialitäten. Das breite Sortiment umfasst Kartoffelprodukte, Suppeneinlagen, Knödel, Strudel, Kaiserschmarrn und Palatschinken, welche unter den Marken BAUERNLAND, TONI KAISER, ACKERL und HÄNSEL & GRETEL vertrieben werden. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern an den Standorten Wolfern und Wien einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionen-EUR-Bereich. WEINBERGMAIER beliefert die Gastronomie und Großküchen via Großhandel, die Konsumenten via Einzelhandel und große Industriekunden direkt. 60% des Umsatzes gehen auf den Außer-Haus-Bereich zurück, 40% auf den Lebensmittel-Einzelhandel und Industrie. Der Exportanteil am Gesamtumsatz liegt bei rund 30% und ergibt sich vor allem aus dem Handel mit Deutschland, Italien und der Schweiz. WEINBERGMAIER ist ein Tochterunternehmen der VIVATIS Holding AG.
Weitere Informationen unter www.weinbergmaier.at

Zitatgeber
Gerald Spitzer, Geschäftsführer von WEINBERGMAIER

Diese von Weinbergmaier zur Verfügung gestellten Bilder dürfen ausschließlich in Bezug auf Weinbergmaier und die Produkte von Weinbergmaier sowie den Inhalt dieser Pressemitteilung verwendet werden. Verwendungszwecke darüber hinaus sind nicht zulässig. Der Bezug zum Unternehmen Weinbergmaier oder dessen Marken Bauernland und Toni Kaiser muss auf den Bildern klar erkennbar sein.