05.05.2023

Weinbergmaier bringt mit der Bio-Marke "Hänsel & Gretel" neuen Schwung ins Tiefkühlregal

Bio-Lebensmittel sind in Österreich längst keine Nische mehr, denn in über jedem zehnten Einkaufskorb landen bereits Bio-Produkte – ein Trend, der seit Jahren stetig wächst. Die Bio-Marke "Hänsel & Gretel" von Weinbergmaier setzt auf vegetarische Hausmannskost. Mit neuem, ansprechendem Design und Logo ausgestattet, startet die Marke mit fünf süßen und pikanten Klassikern ab Mai 2023 auch im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel durch. Im Sortiment neu mit dabei ist der Bio-Apfelstrudel aus gezogenem Strudelteig und Äpfeln aus Österreich.

Biologisch, vegetarisch, gelingsicher und tiefgekühlt: „Hänsel & Gretel“, die Bio-Marke von Weinbergmaier, bietet Klassiker der österreichischen Traditionsküche. Das bunte Sortiment begeistert mit 100% vegetarischen Produkten, die aus erstklassigen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau bestehen. Dabei greifen zwei Trends ineinander, die seit einiger Zeit den heimischen Lebensmittelmarkt aufmischen: Fleischlose Ernährung und der Griff zu Bio- Produkten. „Ernährung ist viel mehr, als satt zu werden. Das Nachhaltigkeits- und Gesundheitsbewusstsein ist bei vielen bereits stark ausgeprägt. ‚Bio‘ weckt Vertrauen in Qualität und ist dabei oft eine Lebenseinstellung, ebenso die vegetarische Ernährung. Hier gibt es noch viele Potenziale, die wir mit unserem Produktportfolio und unserer Entwicklungskompetenz ausloten möchten“, so Gerald Spitzer, Geschäftsführer von Weinbergmaier.

5 Bio-Produkte beeindrucken mit Produktvorteilen:

Die süßen Produkte Bio-Marillenfruchtknödel, Bio-Nuss-Nougatknödel, Bio-Germknödel mit Powidl und die pikanten flaumigen Bio-Semmelknödel bekommen im Zuge des Relaunches der Marke „Hänsel & Gretel“ ein neues Design bei bestem Geschmack und bewährter Qualität.
Neu im Bio-Sortiment ist der "Hansel & Gretel" Bio-Apfelstrudel ohne Rosinen, der in der Wiener Strudelteig Manufaktur gefertigt wird. Der Wiener Mehlspeisenklassiker überzeugt mit einem hauchdünn gezogenen Strudelteig - gefüllt mit frischen Bio-Äpfeln aus Österreich. Der Original Wiener Bio-Strudelteig hat einen Anteil von nur 6% Fett und ist somit wesentlich bekömmlicher als Blätterteig mit rund 30% Fett.
Die tiefgekühlten Produkte sind einfach zubereitbar und gelingsicher in kürzester Zeit. Die Packungsgröße mit 2-4 Portionen ist ideal für kleinere Haushalte und eignet sich perfekt als Mahlzeit für Singles, Paare und Jungfamilien – ganz nach dem Trend: Zuhause Selberkochen, aber mit Komfort.

Über WEINBERGMAIER :

Die WEINBERGMAIER GmbH ist Österreichs führender Tiefkühlkost-Produzent von typisch österreichischen Spezialitäten. Das breite Sortiment umfasst Kartoffelprodukte, Suppeneinlagen, Knödel, Strudel, Kaiserschmarrn und Palatschinken, welche unter den Marken BAUERNLAND, TONI KAISER, ACKERL und Hänsel & Gretel vertrieben werden. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte das Unternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern an den Standorten Wolfern und Wien einen Umsatz von 62,4 Millionen. WEINBERGMAIER beliefert die Gastronomie und Großküchen via Großhandel, die Konsumenten via Einzelhandel und große Industriekunden direkt. 60% des Umsatzes gehen auf Außer-Haus-Bereich, 40% auf den Lebens-Einzelhandel und B2B. Der Exportanteil am Gesamtumsatz liegt bei rund 30% und ergibt sich vor allem aus dem Handel mit Deutschland, Italien und der Schweiz. WEINBERGMAIER ist ein Tochterunternehmen der VIVATIS Holding GmbH.
Weitere Informationen unter www.weinbergmaier.at