21.10.2022

NEUES Bio-Sortiment bei Bauernland und Toni Kaiser!

Weinbergmaier erweitert sein Bio-Sortiment und präsentiert neue Convenience-Produkte in Bio-Qualität unter den Marken Bauernland und Toni Kaiser.

Weinbergmaier setzt dabei auf erstklassige Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau, die nach traditionellen Rezepten schonend verarbeitet werden. 100 % biologische Zutaten, natürlich ohne Zusatzstoffe, das ist der hohe Qualitätsanspruch von Bauernland und Toni Kaiser.

Ob Süßes oder Pikantes – als führender Tiefkühlproduzent deckt Firma Weinbergmaier beide Richtungen mit den Marken Bauernland und Toni Kaiser ab.

Unter der Marke Bauernland werden zwei Beilagenknödel als Bio-Alternative angeboten – der Bauernland Bio Semmelknödel und der Bauernland Bio Erdäpfelknödel. Die beiden Knödel sind im Handumdrehen gelingsicher zubereitet und bringen eine hohe Zeitersparnis.

BEILAGE

Bauernland Bio Semmelknödel
Von Hand geformt und mit feinen Gewürzen abgeschmeckt sind die BAUERNLAND Bio Semmelknödel eine besonders geschmackvolle Beilage. Die vorgekochten Knödel auf ein Blech mit Fett bestrichenem Boden oder ausgelegt mit Backpapier auflegen und ca. 20 Minuten bei 100 °C und 100 % Luftfeuchtigkeit garen. Erhältlich im Karton zu 3 x 3,150 kg (35 Stück à 90 g).

Bauernland Bio Erdäpfelknödel
Aus locker flaumigem Kartoffelteig geformt sind die Bio Erdäpfelknödel eine klassische und beliebte Beilage. Mit österreichischen Kartoffeln hergestellt versprechen sie regionalen Genuss. Einfach und gelingsicher lässt man die bereits vorgekochten Knödel in leicht gesalzenem Wasser bei mittlerer Hitze ungefähr 12 Minuten ziehen. Erhältlich im Karton zu 2 x 3 kg (40 Stück à 75 g).

Als Tiefkühlproduzent für typisch österreichische Mehlspeisspezialitäten unter der Marke Toni Kaiser wird das Produktsortiment um weitere fünf Bio-Produkte erweitert.

SÜSSE KNÖDEL

Ob Topfenknödel mit fruchtiger Marillenfruchtfülle oder geschmackvoller Kartoffelknödel gefüllt mit feiner Nuss-Nougatcreme oder flaumiger Germknödel mit Powidlfülle – für alle Naschkatzen ist etwas dabei.

Toni Kaiser Bio Marillenfruchtknödel
Aus flaumigem Topfenteig und einer Fruchtfülle mit Marillenstückchen verspricht der Bio Marillenfruchtknödel feinsten Genuss. Die rohen Knödel in kochendes Salzwasser einlegen und nicht zugedeckt unter mehrmaligem Umrühren ca. 12 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen. Erhältlich im Karton zu 1 x 2,835 kg (45 Stück à 63 g).

Toni Kaiser Bio Nuss-Nougat-Knödel
Die Bio Nuss-Nougat-Knödel aus saftigem Kartoffelteig und einer feinen Nougatfülle lassen Schoko-Liebhaber das Herz schneller schlagen. Die rohen Knödel in kochendes Salzwasser einlegen und nicht zugedeckt unter mehrmaligem Umrühren ca. 12 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen. Erhältlich im Karton zu 1 x 3 kg (75 Stück à 40 g).

Toni Kaiser Bio Germknödel
Der flaumige Knödelklassiker in Bio-Qualität wird aus Hefeteig zubereitet und mit einer fruchtig-feinen Powidlfülle von Darbo gefüllt. Die vorgegarten Germknödel im vorgeheizten Kombidämpfer bei 100°C und 100 % Dampf ca. 30 Minuten zubereiten. Erhältlich im Karton zu 1 x 3,625 kg (25 Stk. à 145 g).

SÜSSE STRUDEL

In der heimischen Küche sind Strudel in allen Varianten sehr beliebt und nicht wegzudenken. Speziell der Apfelstrudel und der Topfenstrudel haben eine lange Tradition und dürfen auf keiner Speisekarte und keinem Mehlspeisen-Buffet fehlen. In Bio-Qualität präsentieren sich diese beiden Klassiker nun unter der Marke Toni Kaiser. Gefertigt werden die gezogenen Strudel in der eigenen Wiener Strudelteig Manufaktur. Das Geheimnis der Frische liegt vor allem in der Verwendung regionaler Rohstoffe. Hauchdünn gezogen schmecken die Strudel wie selbstgemacht und mit einem Anteil von unter 6 % Fett ist der Bio-Strudelteig wesentlich bekömmlicher als Blätterteig mit rund 30 % Fett.

Toni Kaiser Bio Apfelstrudel
Trendig, modern und ohne Rosinen präsentiert sich der neue Bio Apfelstrudel, der auch für Veganer bestens geeignet ist. Er überzeugt durch seinen knusprigen Strudelteig und einer saftigen Apfelfülle aus frischen, steirischen Äpfeln.

Toni Kaiser Bio Topfenstrudel
Den Toni Kaiser Topfenstrudel aus gezogenem Strudelteig gibt es jetzt auch in Bio-Qualität gefüllt mit feinem Topfen aus Österreich und ohne Rosinen.

Die gebackenen Strudel aus der Verpackung nehmen und in der Mikrowelle pro Stück bei ca. 600 Watt ca. 4 Minuten erhitzen. Beide Produkte sind im Karton zu 8 x 750 g (Stückgewicht 125 g) erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter: weinbergmaier.at.

Über WEINBERGMAIER

Die WEINBERGMAIER GmbH ist Österreichs führender Tiefkühl-Produzent von typisch österreichischen Spezialitäten. Das breite Sortiment umfasst Kartoffelprodukte, Suppeneinlagen, Knödel, Strudel, Kaiserschmarrn und Palatschinken, welche unter den Marken BAUERNLAND, TONI KAISER, ACKERL und HÄNSEL & GRETEL vertrieben werden. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen mit ca. 250 Mitarbeitern an den Standorten Wolfern und Wien einen Umsatz von rund EUR 46 Millionen. WEINBERGMAIER beliefert die Gastronomie und Großküchen via Großhandel, die Konsumenten via Einzelhandel und große Industriekunden direkt. 60% des Umsatzes gehen auf den Außer-Haus-Bereich zurück, 40% auf den Lebensmittel-Einzelhandel und B2B. Der Exportanteil am Gesamtumsatz liegt bei rund 30% und ergibt sich vor allem aus dem Handel mit Deutschland, Italien und der Schweiz. WEINBERGMAIER ist ein Tochterunternehmen der VIVATIS Holding AG.
Weitere Informationen unter www.weinbergmaier.at

Produktabbildungen Bauernland & Toni Kaiser
Fotorechte: Weinbergmaier (Abdruck bei Nennung honorarfrei)

Mag. Silvia Maurer