02.02.2022

Thomas Seibert komplettiert die Geschäftsführung der MARESI Austria GmbH

Linz/Wien, 02. Februar 2022: Seit 1. Dezember 2021 vervollständigt DI Thomas Seibert das Geschäftsführungsteam bei MARESI. In dieser Position ist er für die Bereiche Verwaltung, Finanzen, Projekt-, Supply Chain-, und Qualitätsmanagement sowie Einkauf, Logistik und IT zuständig.

Für die neue Herausforderung bringt der 53-jährige Klosterneuburger umfangreiche Berufserfahrung mit. Nach seinem Technikstudium an der TU Wien und einem betriebswirtschaftlichen Masterstudium in Barcelona und Berkeley folgten zahlreiche Stationen im Bereich Management und Business Development im In- und Ausland. Von 2006 bis 2011 war er für Bekaert, einem börsennotierten stahlverarbeitenden Konzern, tätig – zunächst als CFO und Manager General Affairs für ein Produktionswerk in der Slowakei und zum Schluss als IT-Manager Wire Worldwide. Danach arbeitete er für österreichische Familienunternehmen in Wien und Niederösterreich. Bei der Almdudler-Limonade A.&S. Klein GmbH & CoKG leitete er den Bereich Finanzen und Supply Chain und seine letzte Station führte ihn zur Wertheim Holding GmbH, wo er die kaufmännische Geschäftsführung innehatte.

Thomas Seibert ist der Nachfolger von Mag. René Haas, der mit Ende September 2021 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Gemeinsam mit seinen Geschäftsführungskollegen wird er die strategische Ausrichtung und das Wachstum von MARESI weiter vorantreiben.

Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS-Gruppe: „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Seibert einen versierten Geschäftsführer für MARESI gewinnen konnten. Wir haben mit MARESI und den dazugehörigen Marken noch viel vor und sind daher froh, dass das Führungsteam rund um Dr. Andreas Nentwich und Mag. Sabine Schwaiger wieder komplett ist.“


Über VIVATIS

Die VIVATIS Holding AG zählt mit rund 3.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz in Höhe von 968 Mio. Euro zu den größten rein österreichischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Linz befinden sich etablierte Markenartikelerzeuger ebenso wie spezialisierte Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Klingende Namen wie Gourmet, Gerstner, Senna, Karnerta, FW Trading, Maresi, Knabber Nossi, Inzersdorfer, Himmeltau, Siggi, Toni Kaiser, Bauernland, Ackerl, Wojnar’s, Daily und Purea zählen zum umfassenden Markenprofil der Gruppe. Weitere Informationen unter: www.vivatis.at

VIVATIS Holding AG
Gisela Ploch BA MBA
Leitung Konzernkommunikation & PR
Tel. +43 (0) 732/77 19 33-27
Mobil: +43 (0)664/2241945
g.ploch@vivatis.at