08.04.2024

VIVATIS spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Linz, 08. April 2024: Lebensmittel im Wert von mehr als 85.000 € hat die VIVATIS Holding AG an die Sozialmärkte des Roten Kreuzes Oberösterreich gespendet. Der Lebensmittelkonzern, der zu den größten des Landes gehört, setzt damit ein wichtiges Zeichen zur Unterstützung bedürftiger Landsleute.

Die anhaltend herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten belasten viele Menschen in unserem Land – vor allem in den unteren Einkommensschichten. Den Sozialmärkten, als wichtige Anlaufstelle für Menschen in einer finanziellen Notlage, kommt dabei eine besonders wichtige Bedeutung zu. Zur Unterstützung dieser hat die VIVATIS Holding AG mit Sitz in Linz im März dieses Jahres Lebensmittel in Wert von mehr als 85.000 € gespendet. Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen – und das bei einem rückläufigen Angebot an Grundnahrungsmitteln, die den Sozialmärkten zur Verfügung gestellt werden.

„Soziales Engagement ist uns als Unternehmen sehr wichtig. Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, bedürftige Menschen zielgerichtet zu unterstützen. Mit der zweiten namhaften Spende leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit der Märkte, die gerade jetzt
eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit geringem Einkommen sind“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender VIVATIS Holding AG.

Die offizielle Spendenübergabe an den Präsidenten des OÖ. Roten Kreuzes Dr. Walter Aichinger durch den VIVATIS Vorstandsvorsitzenden Mag. Gerald Hackl erfolgte direkt im Logistikzentrum im Beisein von Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer.

Über VIVATIS

Die VIVATIS Holding AG zählt mit mehr als 3.600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz in Höhe von 1,285 Mrd. Euro zu den größten rein österreichischen Unternehmen der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Linz befinden sich etablierte Markenartikelerzeuger ebenso wie spezialisierte Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Klingende Namen wie Gourmet, Gerstner, Senna, Karnerta, FW Trading, Maresi, Knabber Nossi, Inzersdorfer, Himmeltau, Siggi, Shan´Shi, Toni Kaiser, Bauernland, Ackerl, Wojnar’s, Daily und Purea zählen zum umfassenden Markenprofil der Gruppe. Weitere Informationen unter: www.vivatis.at

Foto:

v.l.n.r.: Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer, VIVATIS Vorstandsvorsitzender Mag. Gerald Hackl,
Präsident des OÖ. Rotes Kreuzes Dr. Walter Aichinger.
Fotocredit: Christian Huber

VIVATIS Holding AG