Vivatis Holding AG

NEWS

Hier finden Sie News zur VIVATIS Holding AG und allen Tochtergesellschaften sowie unseren Marken!

Neu im Jänner 2018

Weinbergmaier unterstützt die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe

Auch 2017 hat sich Weinbergmaier dazu entschlossen, das für Kundenweihnachtsgeschenke vorgesehene Budget für einen guten Zweck zu verwenden: € 1.500 Euro spendete Geschäftsführer Andreas Kirchner der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe – stellvertretend wurde der Betrag von Eva Maria Suwa entgegengenommen. Die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe steht den betroffenen Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite und ist Anlaufstelle für Ratschläge und finanzielle Unterstützung. Möchten auch Sie beim Helfen helfen? Weitere Informationen unter: http://www.kinderkrebshilfe.or.at/

GOURMET ist klimaaktiv Projektpartner

Für das langjährige Engagement und die Vorreiterrolle im Bereich Energie-Effizienz ist GOURMET vor kurzem als klimaaktiv Projektpartner ausgezeichnet worden. Das Unternehmen geht verantwortungsvoll mit allen natürlichen Ressourcen unserer Erde um, um sie für künftige Generationen zu erhalten. Als klimaaktiv Projektpartner bekennt sich GOURMET dazu, in den nächsten Jahren bei diesem Thema immer besser zu werden. Jede Maßnahme wird sowohl auf die wirtschaftlichen als auch auf die ökologischen Auswirkungen überprüft. Das Unternehmen hat ein engagiertes Umweltteam. Einige Maßnahmen im Bereiche Energie-Effizienz sind die Wärmerückgewinnung, das laufende Energiemonitoring oder die Isolierung von Kochkesseln.

Bierg’schichtln – Kulinarik und Bier im Wiener Rathauskeller

Die Veranstaltungs-Reihe Bierg’schichtln im traditionsreichen Wiener Rathauskeller entführt in die facettenreiche Welt der (Craft-)Biere. Bei jedem Termin präsentiert eine andere Biermanufaktur ihre Spezialitäten. Dazu wird ein 4-Gang-Menü serviert, das ganz auf das jeweilige Bier abgestimmt ist. Ein Braumeister und Biersommelier führt durch den Abend. Nächster Termin ist am 25. Jänner 2018. Weitere Termine: 26. April, 14. Juni, 4. Oktober, 8. November und 22. Dezember 2018. Der Preis pro Person (inkl. Menü und Bierbegleitung) beträgt € 49,-.

Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf: www.wiener-rathauskeller.at

90 Jahre SENNA

2017: SENNA feierte sein 90-jähriges Jubiläum - ein Jahr, in dem die Tradition auf die Zukunft traf!

SENNA hatte 2017 einen besonderen Grund zu jubilieren: Gegründet 1927, feierte das Unternehmen vergangenes Jahr seinen 90-jährigen Fortbestand. Heute darf SENNA auf 90 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken, was nicht nur Geschäftsführer Walter Trybek stolz macht: „Das Streben nach Innovation und der Hang, Gutes noch besser zu machen, liegen uns seit jeher besonders am Herzen. Nur der ständige Wille, sich weiterzuentwickeln und die Neugierde unserer Mitarbeiter, ermöglichen es uns, dieses Jubiläum begehen zu dürfen.“

90 Jahre bedeuten jedoch noch lange nicht am Ziel angekommen zu sein. Daher traf bei SENNA 2017 die Tradition auf die Zukunft. Aufgrund der 90 Jahre langen Expertise ist dem Unternehmen bewusst, was im Leben wirklich zählt und es richtet seinen Blick verstärkt in Richtung der Nachhaltigkeit. „Wir wollen unseren Teil dazu beizutragen, dass unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Partner und alle Menschen im SENNA-Umfeld eine gesicherte Zukunft verleben dürfen“, kommentierte Trybek die unternommenen Nachhaltigkeits-Schritte. SENNA startete 2017 eine Nachhaltigkeitsoffensive. Unter anderem wurden neue zu 100% palmölfreie Margarinen und Frittier-Fette auf den Markt gebracht. Diese bieten die bewährte und hohe SENNA Qualität jedoch ohne Palmöl. Dadurch kann bei SENNA ein jeder Kunde nach dem Supermarktprinzip auswählen, welches Produkt am besten zu ihm passt und dieses mit konventionellem, nachhaltigem oder eben ohne Palmöl beziehen.

Zur Würdigung der erfolgreichen 90 Jahre und zur Einleitung noch erfolgreicherer Jahre, veranstaltete SENNA eine Jubiläumsfeier. Rund 150 Gäste feierten getreu dem Motto des Gründungsjahrzehntes im Stil der goldenen 20er Jahre. Geladen waren Vorstand, aktive und pensionierte Mitarbeiter, Partner und Lieferanten und viele mehr. Denn all diese Menschen liefern und lieferten einen unabdingbaren Beitrag zur Geschichte des Unternehmens. Sie definieren mit ihren Persönlichkeiten SENNA und tragen ihren Teil dazu bei, dass das Unternehmen heute so erfolgreich am Markt positioniert ist. Für diese Leistungen hatten sich alle eine schwungvolle Feier, ein Stück von der Jubiläumstorte und nicht zuletzt die lobenden Worte der Redner verdient. Nach Abschluss der Feierlichkeiten freut sich SENNA im neuen Jahr auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern.