Vivatis Holding AG

Mediathek

Hier finden Sie aktuelle Presseaussendungen der VIVATIS Holding AG und ihrer Konzerngesellschaften. Zusätzlich stehen Ihnen Pressefotos, Logos und Broschüren zum Download zur Verfügung.

Presseaussendungen

Zurück zur Übersicht

25. Januar 2018

VIVATIS erweitert Vorstandsteam

Der Aufsichtsrat der VIVATIS Holding AG hat eine Erweiterung des Vorstands auf drei Mitglieder beschlossen und Dr. Franz Schütz, MBA, (46) mit 1. Jänner 2018 zum Vorstand für Produktion, Technik, Einkauf und Logistik der Linzer Lebensmittelgruppe bestellt. Darüber hinaus wurden die Verträge von Vorstandsvorsitzendem Mag. Gerald Hackl und Finanzvorstand Klaus Sperrer, MA, MBA, um weitere fünf Jahre bis Ende 2022 verlängert.

„Ich freue mich, dass wir mit Franz Schütz einen hochqualifizierten und engagierten Spezialisten für diesen großen und wichtigen Aufgabenbereich ab jetzt im Vorstandsteam haben. Er wird die Konzernstrategie in seinem Zuständigkeitsbereich weiterentwickeln, unsere Tochtergesellschaften bei der Umsetzung unterstützen und Projekte sowie Managementprozesse begleiten“, betont Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS‐Gruppe.

Bis zu seiner Bestellung zum Vorstand war Schütz bereits sehr erfolgreich als Bereichsleiter für Produktion, Technik, Einkauf und Logistik bei VIVATIS zuständig. Davor bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen in der Automobilindustrie, zuletzt als Plant Engineering Manager bei der CNH Industrial Österreich GmbH in St. Valentin.

Verträge des bisherigen Vorstandsteams verlängert
Neben dem Beschluss zur Vorstandserweiterung hat der Aufsichtsrat auch die Verträge von Vorstandsvorsitzendem Gerald Hackl und Finanzvorstand Klaus Sperrer bis Ende 2022 verlängert. Hackl ist seit 2013 CEO der VIVATIS-Gruppe, Sperrer seit 2016 CFO.

„Mit der Verstärkung des Vorstands setzen wir ein klares Signal, die Weiterentwicklung der VIVATIS-Gruppe konsequent voranzutreiben. Franz Schütz ist ein Experte in den Bereichen Produktion, Technik, Einkauf und Logistik und daher der ideale Kandidat dafür. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Gerald Hackl und Klaus Sperrer fortsetzen können“, erklärt Mag. Reinhard Schwendtbauer, Aufsichtsratsvorsitzender der VIVATIS Holding.

Download Pressematerial
VIVATIS erweitert Vorstandsteam

Medienkontakt

Manfred Rathmoser
m.rathmoser@vivatis.at